Anime Breakdown


Naruto Shippuuden 210

In dieser Folge gab es diesmal nur ein Thema. Naruto wurde gar nicht gezeigt, der Fokus der Handlung ruhte auf Sasuke und seinem Kampf gegen den Box-Sack „Danzou X10“. Im Voraus möchte ich eines schon mal vorweg sagen: In dem letzten Freshy sagte ich Euch ja schon wie enttäuscht ich von Danzous´ Arm war. Er war, meiner Meinung nach einfach nicht gut genug dargestellt worden, und das obwohl Er der Hauptgrund für Danzous Geheimnis war! Im Manga sah man auf einen Bild den ganzen Arm in Manga bekam man nur eine Nahaufnahme wo die Kamera über den Arm hinweg schwenke. Die Darstellung und Präsentation war im Manga viel gelungener. Was ist Eure Meinung diesbezüglich?
Manga / Anime
Da es nur einen Part konnten wir natürlich einen großen Schritt auf der Storyline was den Kampf angeht voranstreiten.
Danzou&Sasuke Handlung: Holz und Augen – Eine perfekte Mischung
Beginnen wir ein Mal mit Danzous Worten „Das bringt nichts“ und Sasuke´s bösen Blick welcher natürlich mit Wind und den passenden Sound unterlegt wird. Dieser Blick ist schon sehr schön und wieder mal muss ich sagen, dass Sasuke wieder ein Mal gut gezeichnet wird. Doch ich muss ebenso sagen das ich wirklich überrascht war: denn auf ein Mal steht der rechte Arm von Danzou in richtig gutem Licht dar.
Er wurde wirklich richtig toll gezeichnet und auch präsentiert! Dazu später noch ein wenig mehr.  Und wie könnte es anders sein ist das erste Boost-Pic ein Blick von Sasuke, wo man richtig erkennen kann das das er mit seinen Augen ein Jutsu ausführt.
Boost-Pic 1
Wie wir auch eine Sekunde später bemerken lassen uns die Zeichner also das Ende von der letzten Folge noch ein Mal erleben, und dennoch trotz des kurzen Spannungston welches Itachi Auftauche untermalt, ist die Szene einfach nicht der Knüller, der sie hätte sein können. Der Hinterkopf wird zu lange gezeigt der richtige Sound fehlt, und es wird sofort mit dem Intro unterbrochen. So geht das aber nicht liebe Narutozeichner!
Das Erscheinen von Itachi war

Das Intro hat wie ich schon mal erwähnt habe eine wirklich tolle Musik und auch die Bilder welche gezeigt werden sind richtig schön dargestellt. Am besten jedoch finde ich das Bild wo sich die letzten beiden Biju gegenüberstehen! Das sieht einfach richtig fett gut aus!
Intro
Die Darstellung der vielen Raben und der Sound dazu geben einfach wiederum richtig tolle Spannung und Atmosphäre, was noch ein wenig gesteigert wird, als Itachi seine Augen benutzt. Ich muss sagen dass die Darstellungen der Sharingans im Anime immer super sind! Natürlich ist auch dieser Moment in einem Boost-Pic festgehalten welcher auch mit toller „Augentechnikmusik“ begleitet wird.

Als dann Susanno noch ein Mal hervorbricht war ich jedoch wirklich enttäuscht… es war nicht wirklich schön und es gab auch keinen Moment wo ich dachte „Geil!“. Es war einfach so… Das einzig tolle an der Szene war natürlich wieder einmal wie Sasuke dargestellt wurde. Einen Schlag in den Magen bekam ich dann beim dem plötzlichen Aufschreien Sasuke’s, und dieser Schmerz wurde noch schlimmer als man Susanno in der vollkommenen Form mit dem Bogen sieht. OMG!!! Wie kann man dieses Jutsu auf ein Mal nur so schlecht darstehen lassen? Ein Einfaches Hingeklatsche von Lilafarbe… Das geht finde ich gar nicht! Welcher Meinung seid Ihr? Schreibt es mir in den Kommentaren.
Die folgenden Momente gehen vorüber wie Kaugummimasse… durch den Sound ist mir die Zeit ewig vorgekommen und die Szene einfach monoton. Hier geht einfach zu viel Atmosphäre flöten da kann selbst das Mokuton von Danzou nichts dran ändern. Da die Spannung (aus meiner Sicht) hier schon sehr tief ist entsteht kein einschneidender Moment.
Schade, denn auch hier hätte man richtig viel rausholen können! Ich weiß… ich bemängel ziemlich viel… doch es liegt daran das mich diese Szenen wirklich sehr enttäuscht haben!  Wieder ein Mal muss gesagt werde  das es Kishimoto im Manga besser gemacht hat, als seine Animeproducer.  Das folgende Boost-Pic welches in Madaras Gedankengang gezeigt wird hebt dann wieder ein klein wenig die Atmosphäre, lasst uns einen alten „Freund“ wiedersehen und schärft unsere Sinne.
Boost-Pic 3
Danzou und Orochimaru hatten also „engen“ Kontakt. Aber warum das denn bitte? Ich hätte den Verdacht, dass unser lieber Danzou so wieder erreichen wollte, dass (wie auch geschehen) er den 3. Hokage tötet und den Platz den Hokage annehmen könnte. Aber dazu hätte er auch einfach so mit Orochimaru in Verhandlung gehen können sowie er es auch ein Mal schon mit Hanzou getan hatte.  In welcher Verbindung standen also diese beiden und wieso hat sich Orochimaru darauf eingelassen, welchen Nutzen hat er daraus ziehen können? Ich erwarte Eure Gedanken in den Kommentaren.
Kurz darauf gibt es dann wieder ein Bild das von der Qualität eher schlecht ist aber lustig erscheint und dieses zeigt uns einen ganz mickrigen und hageren Danzou. Von Anti-Falten Creme hat der nebenbei gesagt ja auch noch nie was gehört…
Ob Danzou auch vom Top-Model Wahn angesteckt worden ist?
Ich weiß diesmal schreibe ich wieder viel in diesem FRESHY aber es gibt auch viel Kritik und andere Sachen, zu die viel Text einfach anfallen.  Das Auge welches sich dann schließt nachdem Danzou wieder Inzanagi angewandt hat wird auch ganz nah gezeigt und ist einfach wunderschön gezeichnet worden!
Wunderschön !
Bevor ich aber nun so viel schreibe spring ich direkt zum Elefanten, den ich süß… aber auch nur süß und nicht mehr fand. Die Atmosphäre dieser Szene war also auch eher schlecht als recht, genauso wie es der Hauptteil dieser Folge war.
Was ich jedoch wieder lustig und amüsant finde ist das Danzou hier eindeutig immer wieder zu Matsche-Pampa geschlagen wird, in anderen Worten wird hier ein richtig toller Box-Sack vorgestellt, der „Danzou X10“
Zum Schluss sehen wir, wie Sasuke und Danzou aufeinander treffen. Was glaubt Ihr wer wurde schwer verletzt und ist nun dieses Aufeinandertreffen entschieden?
Als letzes möchte ich Euch nur noch das einzige Booster-Boost Pic (ein überdurchschnittliches Booster-Pic) zeigen welches auch eine atemberaubende Atmosphäre auslöst und einen noch viel größeren „Cliffhanger“! Die Zeichner von Naruto haben sich mit dieser Folge trotz allem nicht mit Ruhm bekleckert.